Was ist los in ...

Januar - Februar 2019 - SSG Holte-Langeln
(Holte- Langeln)

Oh du Fröhliche - oder auch nicht. Hans Kapp hatte keine Lust, einen Christbaum zu besorgen. Nun schickt er heimlich seinen Schwager Werner los. Dieser kommt zwar wieder, aber ohne Baum. Dafür stehen die Arbeitskollegin von Andrea Kapp und die Freundin von Sohn Tobias vor der Tür, um im Kreise der Familie Kapp ein besinnliches Fest zu feiern. Eine wunderbare Weihnachtskomödie mit viel Trubel. Und das nicht zu kapp - äh knapp!

» zum Flyer


Januar - März 2019 - Theatergruppe Neulohe
(Neulohe)

Die Theatergruppe Neulohe startet im Januar 2019 wieder mit einer neuen Spielsaison. Im diesjährigen Theaterstück "Wellness mit beten dorbi" kann von einem Wellness-Wochenende mit Entspannung nicht die Rede sein. Ein verschwundener Büstenhalter sorgt für jede Menge Aufsehen. In der plattdeutschen Komödie von Matt Sommer geht es heiß her!

» zum Flyer


30.01.19 - 03.02.19 - ABF und B.I.G. Hannover
(Hannover - www.abf-hannover.de, www.big-messe.de)

Norddeutschlands größte Freizeitmesse ABF präsentiert alles rund um Reisen, Camping, Auto und Sport. Zeitgleich stellt die B.I.G. zu den Themen Bauen, Immobilien, Garten und Möbel und Einrichten auf dem Messegelände in Hannover aus.


06.04.19 - 100 Jahre Böse - Firmenjubiläum
(Wietzen - Firmengelände/ Bredenbecker Str. 476)

Bitte vormerken!
Am 06.04.19 möchten wir unser 100-jähriges Bestehen mit einem "Jubiläums- Tag der offenen Tür" gebührend feiern. Mit einem STIHL-Testtag können Sie Neuerungen und Altbewährtes ausprobieren und sich umfassend von Stihl-Experten beraten lassen. Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Tag mit buntem Porgramm für Jung und Alt auf unserem Gelände.
Nähere Infos werden noch bekannt gegeben. Seien Sie gespannt!


26.04.19 - 28.04.19 - Informa Sulingen
(Sulingen - www.informa-sulingen.de)

Ca. 150 Austeller präsentieren sich auf der Gewerbeaustellung und stellen Ihre Dienstleistungen, Produkte oder Innovationen vor. Neben der Ausstellung findet auch ein Rahmen- und Showprogramm statt.


27.04.19 - Kita Tausendfüßler "Schwitzen für die Seilbahn"
(Wietzen - www.tausendfuessler-wietzen.de)

Unter dem Motto "Schwitzen für die Seilbahn" möchte der Förderverein Tausendfüßler mit einem Spendenlauf und "Highland-Games" für Kinder Spendengelder für eine neue Seilbahn sammeln. Das Fest findet auf dem Gelände der Kita Tausendfüßler statt. Neben dem Spendenlauf den Highland-Games gibt es noch eine Tombola und für das leibliche Wohl wird gesorgt.


27.04.19 - Kita Tausendfüßler "Schwitzen für die Seilbahn"
(Wietzen - www.tausendfuessler-wietzen.de)

Unter dem Motto "Schwitzen für die Seilbahn" möchte der Förderverein Tausendfüßler mit einem Spendenlauf und "Highland-Games Kids" Spendengelder für eine neue Seilbahn sammeln. Das Fest findet auf dem Gelände der Kita Tausendfüßler statt. Neben dem Spendenlauf und den "Highland-Games Kids" gibt es noch eine Tombola und für das leibliche Wohl wird gesorgt.


09.06.19 - Acker Hacker - Grossgolfturnier
(Bredenbeck, Wietzen)

Beim X-Golf müssen die teilnehmenden Teams wieder an kuriosen und auch lustigen Stationen ihr Handicap unter Beweis stellen.


12.07.19 - 15.07.19 - Tarmstedter Austellung
(Tarmstedt - www.tarmstedter-ausstellung.de)

Die größte Fachausstellung im Norden öffnet im Juli wieder die Tore für ihre Besucher. Schwerpunkte der Austellung sind Landwirtschaft, Land-, Kommunal und Energietechnik, Tiershow und Zucht, Haus und Garten, Freizeit und Hobby. Rund 750 Aussteller präsenstieren ihre Produkte und Dienstleistungen.


17.08.19 - Rock trifft Platt
(Mühlbachbühne, Wietzen - www.dorfkulturkreis-wietzen.de)

Dieses Jahr wird bei dem "Rock trifft Platt"- Open Air die neue Mühlbachbühne eingeweiht. Die Umbauarbeiten sind in vollem Gange.


23.08.19 - 26.08.19 - Landtage Nord
(Wüsting, Oldenburg - www.landtagenord.de)

Auf der Erlebwas-Messe in Wüsting bei Oldenburg präsentieren rund 600 Austeller ihre Produkte und Dienstleistungen um das Kernthema Agrar und Freizeit.


10.11.19 - 16.11.19 - Agritechnica Hannover
(Hannover - www.agritechnica.com/de/)

Die Agritechnica ist die Weltleitmesse für Landtechnik. Es präsentieren sich alle führenden Unternehmen der Branche mit Neuheuten und Innovationen. Rund 2.800 Austeller aus 52 Ländern verteilen sich auf 23 Hallen.